Dr. med. Cornelia Tovar, Inga Wolf und unser medizinisches Fachpersonal

Die Ärztinnen

Dr. med. Cornelia Tovar

Fachärztin für Innere und Allgemeinmedizin
Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin, Fachkunde Geriatrie, Ernährungsmedizin

 

 

Studium Biologie Darmstadt
Studium Humanmedizin Berlin, Frankfurt/M, Düsseldorf, Erlangen

Promotion über fetale Dopplerflussmessungen, Frauenklinik Uni Erlangen

Fortbildungen: palliative Medizin, Homöopathie

Berufliche Tätigkeiten (Auswahl):

  • Kliniken der Fachrichtungen Innere, Chirurgie, Suchtmedzin
  • Mitarbeit an der Entwicklung DMP, Diabeteszentrum LMU München
  • Sozialmedizinische Gutachtertätigkeit
  • Qualitätsmanagement bei der Joint Commission, Chicago USA

 

 

„… der Blick auf den gesamten Menschen!“

„Mein Ideal ist es, jedem meiner Patienten zur Optimierung seines individuellen Gesundheitspotentials zu verhelfen.

Dabei zählt für mich nicht nur das erkrankte Organ, sondern der Blick auf den gesamten Menschen.

Das Ziel ist, gemeinsam mit dem Patienten die sicherste Therapie bei bestmöglicher Qualität auszuwählen.“

Inga Wolf

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Zusatzbezeichnung Naturheilkunde, Fachkunde Geriatrie

„Jeder Mensch ist wichtig!“

„Es ist mir ein Anliegen, meine Patienten umsichtig und mit großer Sorgfalt zu behandeln, denn jeder Mensch ist wichtig und verdient die bestmögliche Behandlung.“

Unser medizinisches Fachpersonal:

„Gemeinsam sorgen wir dafür, dass es unseren Patienten gut geht!“

Kathrin Knight

Medizinische Fachangestellte (MFA)

Schwerpunkte:

  • Anmeldung
  • Funktionsdiagnostik
  • Wundmanagement
  • Praxisanleitung der Azubis

„Ich arbeite gerne mit Menschen!“

„Ich arbeite einfach gerne mit Menschen und kümmere mich deshalb gerne um die Angelegenheiten unserer Patienten und freue mich, wenn unsere Azubis wieder etwas neues dazu gelernt haben!“

Lena Köhler

Medizinische Fachangestellte (MFA)

Schwerpunkte:

  • Anmeldung
  • Abrechnung
  • Funktionsdiagnostik
  • Praxisanleitung Azubis

„Im Team sind wir Spitze!“

„Bereits seit meiner Lehrzeit bin ich in dieser Praxis. Die Sorge um die Nöte unserer Patienten liegt mir sehr am Herzen und im Team sind wir einfach spitze!“

Bianca Wolfrath

  • Medizinische Fachangestellte (MFA)
  • Nichtärztliche Praxisassistentin (NÄPA)
  • Versorgungsassistentin (VERAH)

Schwerpunkte:

  • Anmeldung
  • Hausbesuche
  • DMP-Chronikerprogramme
  • hausarztzentrierte Versorgung (HZV)
  • Praxisanleitung der Azubis

„Täglich neue Herausforderungen“

„Wir sind ein gutes Team und das kommt unseren Patienten zugute: Ich liebe den Umgang mit unseren Patienten und die Herausforderungen, die sich jeden Tag neu ergeben. Gerne gebe ich mein Wissen an unsere Azubis weiter und freue mich über ihre Lernfortschritte.“

Daniela Tovar

  • Studium Informatik mit Masterabschluss
  • Medizinische Fachangestellte (MFA)

„… der persönliche Umgang mit unseren Patienten“

„Die organisatorischen Herausforderungen während der Corona-Pandemie wurden für mich zum Türöffner für die Tätigkeit als MFA in einer Hausarztpraxis. Der sinnvolle Einsatz von Digitalisierung im hausärztlichen Bereich, Abrechnung und Organisation sind die Schwerpunkte meiner Arbeit – das „Salz in der Suppe“ ist und bleibt aber der persönliche Umgang mit unseren Patienten.“

Auszubildende:

„Jeden Tag lernen wir etwas Neues dazu!“

Teuta Hundozi

3. Lehrjahr

„Für mich ist es toll, dass ich wohnortnah einen guten Ausbildungsplatz gefunden habe.“

Jessica Meyer

2. Ausbildungsjahr

„Mit dem Abschluss der Lehre habe ich das Fachabitur und ich weiß jetzt schon, dass ich damit nicht das Ende meiner beruflichen Perspektive erreicht haben werde. Hier lerne ich viel und es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie ich mich auch nach der Lehre hier weiterbilden kann.“